Interim Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

    + Projekte schneller umsetzen

    + mehr Impulse und Kompetenz von außen

    + effektive Führung als Dienstleistung


Nicht alles, was funktioniert ist gut, und nicht alles, was gut funktioniert ist wettbewerbsfähig.

Vor allem Effizienzreserven sind in Unternehmen oft nur schwer von innen heraus realisierbar, weil sie mit der Veränderung gewohnter Abläufe und Strukturen verbunden sind.

Interessenskonflikte und/oder Betriebsblindheit behindern dabei eine schnelle Umsetzung.

Für mich, als Interim Manager, steht dagegen allein die Erledigung der Aufgabe im Mittelpunkt meiner Arbeit. Unvoreingenommen und frei von persönlichen Abhängigkeiten konzentriere ich mich auf die Interessen des Unternehmens und führe Mitarbeiterteams aktiv durch die Verän-derungsphase hindurch. Dabei kann ich mich auf jahrelange Erfahrungen aus einer Vielzahl an Branchen und Unternehmensgrößen stützen.

Zusätzlich zu Umstrukturierungen gehören auch Aufbauprojekte oder die Überbrückung vakanter Linienpositionen zu meinen Leistungen.

Als Dienstleister bin ich zeitlich begrenzt in ein-em Unternehmen tätig, unterliege keinen arbeits-rechtlichen Auflagen und werde nur für tatsäch-lich geleistete Arbeit vergütet.

Weitere Vorteile für Interim Manager finden Sie

hier...

 

 



Was ich als Interim Manager sonst noch bieten kann:

Flexibilität

Ähnlich der Zeitarbeit, werden Aufgaben dann vergeben, wenn sie anfallen. Es gibt i.d.R. keine Kündigungsfristen oder langwierige Auswahlverfahren.

Und wenn die Arbeit getan ist, trennen sich die Wege wieder - ganz freundlich!


Zeitgewinn

Schnelle Verfügbarkeit des 'Machers' und dadurch zügige Erledigung anstehender Aufgaben verhindert ein Zurück-fallen gegenüber der Konkurrenz bzw. verschafft Prestige und Vorsprung bei den Kunden.


Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Bezahlt wird vom Auftraggeber nur die geleistete Arbeit! Und

   - kein Urlaub

   - keine Krankheitstage

   - keine Sozialversicherungsbeiträge

Damit ist eine Honorarkraft in der Regel nicht teurer, als ein angestellter Mitarbeiter in vergleichbarer Position, aber da-für zuverlässiger und flexibler!

Professionalität

Nur erfahrene Profis mit ausgewiesener Expertise haben eine Chance als Interim Manager / Consultants erfolgreich zu sein, denn Methodik entfaltet erst durch Erfahrung ihre volle Leistungsfähigkeit!


Unabhängigkeit

Wechselnde Auftraggeber und Unternehmen verschaffen viele Einblicke und Erfahrungen.

Wenn die eigene Karriere nicht nur vom Wohlgefallen ein-zelner Personen abhängt, ist Platz für Objektivität und Rationalität, die der Effizienz eines Unternehmens zu Gute kommt.


Kein Arbeitsrecht

Ein Dienstvertrag regelt den grundsätzlichen Rahmen, wie Aufgabe/Tätigkeitsbeschreibung, Ort, Zeit und voraussicht-liche Dauer der Zusammenarbeit, Honorar und Kündigungs-modalitäten.

Besondere Schutzgesetze oder Fristen, wie im Arbeitsrecht, gibt es bei der dienstvertraglichen Zusammenarbeit i.d.R. nicht.



Weitere Themen: