Persönliches

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

   + 15 Jahre in Top-Führungsfunktionen

   + seit 2007 Interim Manager/Consultant

   + Ehrenamtliche Engagements


Nach Abitur und Wehrdienst studierte ich BWL an der LMU in München.

Danach folgten berufliche Stationen in mittel-ständischen Familienunternehmen, zuletzt in Funktion des Geschäftsführers eines Branchen-primus in Europa.

Seit 2007 bin ich selbstständig freiberuflich als Interim Manager & Consultant tätig. Dabei habe ich meine persönlichen Kernkompetenzen Ana-lyse, Organisation und Mitarbeiterkommuni-kation zum zentralen Gegenstand meines Geschäftsmodells gemacht.

Ehrenamtliche Engagements sind für mich ein wichtiger Pfeiler gesellschaftlicher Solidarität. Daher bin ich seit vielen Jahren u.a. als Handels-richter am Landgericht und im Handelsausschuss der IHK Stuttgart tätig.

Auf sportlicher Ebene engagiere ich mich als Trainer und Prüfer in einem Kampfsportverein.



Weitere Themen: